Du & Ich,

Wir alle sind 'Klosterneuburg hilft'

Wir alle tragen ständig und gleichberechtigt zu einem guten Gelingen der Integration unserer Gäste in unserer Gemeinde bei.

 

Wir sind eine bunte, überparteiliche Gruppe von Menschen aus Klosterneuburg, die in ihrer Freizeit unentgeltlich in der Initiative mitarbeiten, und damit eine Menge bewegt haben.


Ein gutes Miteinander in Klosterneuburg, von Bevölkerung und Asylwerbern, ist von Beginn an das Ziel von "Klosterneuburg hilft".

 

Uns geht es darum, Flüchtlingen als Menschen zu begegnen, Zeit mit ihnen zu verbringen, Barrieren und Ängste auf beiden Seiten abzubauen und so zu versuchen, diese Gäste, wie auch unsere Gemeinde in der sie untergekommen sind, zu unterstützen.

 

 

Möchtest Du gemeinsam Kreativ sein, oder unsere neuen Freunde bei einem Kaffee kennen lernen? Dann wirf doch einen Blick auf unseren Kalender, schreib uns eine Nachricht oder besuche uns auf Facebook!

 

 

Mehr Informationen über die seit nun über einem Jahr etablierte Initiative und die daraus gewachsene Struktur findest Du unter Initiative.

 

 

Darüber hinaus findest Du Informationen zu unserem Paten-Projekt, und Details zu Sach- und Geldspenden unter Geben. Wir haben auch diverse Informationen zum Asyl im Allgemeinen zusammengetragen, diese erheben jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wir sammeln nach und nach Wissenswertes, das wir auf unserem Weg erfahren, und sind bei den sich schnell ändernden Bedingungen dankbar für Feedback.